#UnVioladorEnTuCamino am 13. & 14. Dezember

Die in Chile uraufgeführte, vom Colectivo Las Tesis choreographierte Performance „un violador en tu camino – ein Vergewaltiger auf deinem Weg„ hat weltweit Nachahmung gefunden und für Furore gesorgt. Sie wurde aus der aktuellen Situation in Chile heraus entwickelt, nimmt aber Bezug auf die Rechte der Frauen* weltweit. Am Sonntag, den 08.12.19 wurde die Performance in Istanbul gewaltsam von der Polizei gestoppt. [1] Was für uns hier in Deutschland selbstverständlich ist und zu unseren Rechten gehört, könnte diese türkischen Frauen 2 Jahre Gefängnis kosten!

Wir Bremerinnen sagen NEIN und laden alle Frauen ein, dem unbezwingbaren globalen Widerstandsgeist unserer Schwestern Ausdruck verleihen.

Im Rahmen der Demonstration “LineUp4Rojava – Zusammenstehen für den Widerstand” am 14. Dezember ab 14 Uhr am Bremer Hauptbahnhof [2] werden wir ein starkes Zeichen der internationalen Solidarität setzen. Denn Rojava verteidigen heißt Frauenrechte verteidigen!

Um die Choreographie zu lernen, gibt es am Freitag den 13.12. ab 19 Uhr einen letzten Probetermin im Biratî e.V. (Friedrich-Ebert-Str. 20, Bremen). Kommt alle und bringt eure Freundinnen mit!

Jin – Jiyan – Azadî

[1] https://taz.de/Feministischer-Protest-in-Istanbul/!5648200/

[2] https://m.facebook.com/events/655278408336583